GD Gebäudemanagement Dresden, Hausmeisterservice, Winterdienst, Grünanlagenpflege, Glasreinigung, Büroreinigung, Gebäudeservice

Herr Donath:

Telefon: 0351 4906631
Mobil: 0174 2424832
Email: info@gd-gebaeude.de

Konferenzraum, meetingroom, Seminarraum in Dresden Mitte mit Businessausstattung mieten.

Neuigkeiten beim GD Gebäudemanagement

25.05.2018

Datenschutz wird groß geschrieben

Am 25. Mai 2018 ist die verschärfte Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten. Auch wir haben daraufhin unsere Datenschutzerklärung angepasst, die Sie hier nachlesen können.

02.04.2018

Glasklar in den Frühling!

Wir hören die Telefone schon klingeln!
Der Schmutz des Winters muss von den Scheiben, damit man draußen den Frühling sehen kann. 
Unsere Mitarbeiter sind bereit diese Aufgabe für Sie zu erledigen.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

17.03.2018

Hurra Schnee ;-)!

Nun hat es doch nochmal geschneit, die Kinder freuen sich und unsere Hausmeister dürfen ausrücken und die Maschinen zum Einsatz bringen.
Richtig gefordert hat uns der Winter ja nicht, so richtig böse darüber sind wir aber nicht.
Nun werden wir die Schneeschippen bald wieder ins Lager bringen und uns auf das Frühjahr mit neuen Aufgaben freuen.

06.11.2017

Der Winter kann kommen

Gerade war noch Sommer, aber jetzt steht dann doch irgendwie der Winter vor der Tür. Das bedeutet für uns, dass wir uns auch auf den Winterdienst vorbereiten mussten. Einsatzpläne sind gemacht, Streugut besorgt und die Maschinen aufgetankt wurden. Wir sind bereit!

03.11.2017

Neue Visitenkarten

Wir sind nach 13 Jahren jetzt mit neuen Visitenkarten am Start.
Danke an das Werbeteam24 für die Gestaltung.

23.10.2017

Fassadenreparaturen

In der Könneritzstraße stellt uns die Sonnenschutzanlage immer wieder vor Herausforderungen. Unsere Aufgabe ist es die Instandhaltung der Anlage zu koordinieren. Oftmals müssen dafür die einzelnen Jalousien demontiert werden und nach der Reparatur wieder montiert werden. Immerhin müssen wir hierfür nicht selbst aus dem Fenster steigen, dafür gibt es Spezialisten, die das können. Danke dafür.

20.10.2017

Alle Mann ins Laub

Die Blätter fallen uns von den Bäumen direkt vor die Laubbesen. Unsere Mitarbeiter sind dieser Tage alle im Einsatz, damit die bunte Pracht nur dort liegt, wo sie darf.

18.10.2017

Restaurantreinigung

Restaurant
Küche

Im September erhielten wir vom Eigentümer den Auftrag das vom bisherigen Mieter verlassene Restaurant zu entrümpeln und zu reinigen.  
Mit bis zu vier Mitarbeitern waren wir im Einsatz die Räumlichkeiten von Unrat zu befreien, Sperrmüll zu entsorgen, Lebensmittel aus den Lagerräumen zu entfernen und schließlich den Gastraum, die Toiletten und die Küche wieder so vorzubereiten, dass ein neuer Mieter einziehen kann. Zudem kümmern wir uns darum, dass die Haustechnik, Licht und Lüftung, wieder richtig funktionieren. Besonders unser Herr Gündel war hier im Dauereinsatz.

21.09.2017

Teppichreinigung im Studentenwohnanlage

Der Teppich in den Fluren einer Studentenwohnanlage ist wahrscheinlich besonderes beansprucht, sodass hier nur wenige Jahre nach dem Neubau schon die erste Grundreinigung erforderlich ist.
Wir beseitigten Flecke mit geeigneten Mitteln und sind die gesamte Fläche mit der Einscheibenmaschine abgefahren. Jetzt sieht es erst einmal chic aus, nur die Fahrradbremsspur... Da muss wohl der Fußbodenleger ran!

15.09.2017

Auf dem Dach ist alles schön

Nicht nur im Hausflur oder auf der Straße sollen die von uns betreuten Objekte glänzen, sondern manchmal auch auf dem Dach. In diesem Objekt gibt es begrünte Oberdächer, die von uns gepflegt werden mussten, sowie auch kleine vermietbare Dachgärten. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

20.07.2017

Fahrradverschrottung

Es gibt immer wieder überraschende Aufgaben bei der Betreuung eines Studentenwohnheims, diesmal müssen wir herrenlose Fahrräder, oder was davon übrig ist, entsorgen. Sie blockieren für funktionstüchtige Räder und sehen auch sonst nicht so sehr schön aus. Unser Containerdienst hat sich gefreut über die zusätzliche Fuhre Schrott.

14.07.2017

Neu im Team

Wir begrüßen im Juli eine neue Mitarbeiterin. Jenny T. verstärkt ab sofort unser Team als Gebäudereinigerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Trotzdem suchen wir immer noch auch einen gelernten Glasreiniger, mal sehen, ob wir dabei noch Erfolg haben werden.

01.06.2017

Konferenzen, Tagungen, Schulungen, Feiern, Besprechungen

Seit 2008 betreiben wir für den Eigentümer HansaInvest Konferenzräume in der Könneritzstr. 5, 1. OG, die je nach Teilung bis 20 oder bis 40 Personen Platz bieten.
Hier können Sie Schulungen durchführen, Besprechungen abhalten und sogar feiern.
Diese Angebot wird gern genutzt, vor allem von den Mietern im Hause.
Aber auch immer mehr externe Nutzer finden den Weg in diese Räume.
Vielen Dank dafür.

Im 10. Jahr dieses Angebotes wurden zum 1. Juni 2017 erstmals die Preise angepasst.
Für bereits gebuchte Räume bleiben jedoch die alten Vereinbarungen bestehen.
Für Mieter der HansaInvest in der Könneritzstr. 3-7 gelten auch weiterhin Sonderkonditionen.
Und weiterhin werden wir versuchen Ihnen den Aufenthalt mit unserem Servoice angenehm zu gestalten.

14.01.2017

Rentner im Unruhestand

Wir gratulieren unserem Firmengründer Matthias Gündel zum Erreichen des Rentenalters.
Wer ihn kennt, der glaubt das kaum und so verwundert es nicht, dass er der Firma und damit auch unseren Kunden mit seiner Erfahrung noch einige Jahre erhalten bleiben. Wir wünschen beste Gesundheit, Freude am Unruhestand und dann hier und da auch etwas mehr Freiraum.

02.01.2017

Schnee und Eis, das macht uns nichts!

Mit dem Januar kam nun auch der Winter in die Stadt. Vorbereitet waren wir darauf bereits seit November. Nun geht es Schnee und Eis an den Kragen, wie immer auch eine Herausforderung für unsere Mitarbeiter, doch die sind motiviert und streuen, was sie können.

01.12.2016

Umbau Büroetage

Im Oktober/November 2016 hatten wir wieder einmal die Aufgabe eine Büroetage für einen neuen Mieter umzubauen. Der neue Mieter in der Antonstr. 39 ist das DUDEN Institut und die Mitarbeiter dort mögen es farbenfroh. Schauen Sie doch mal rein und staunen, was unsere Handwerker hinbekommen haben.

01.09.2016

Sanierung Parkdeck und Tiefgarage

Baustelle TG-Einfahrt

Zwei Monate lang begleiten wir die Sanierung des Parkdecks und der Tiefgarage im artforum Dresden. Hier können wir unsere Stärken ausspielen, wenn wir die verschiedenen Gebäudeeigentümer vor Ort vertreten und zwischen den beteiligten Baufirmen, Mietern und Nutzern der Tiefgarage einen geordneten Ablauf der Maßnahme organisieren.

12.07.2016

Gründachexperten

In diesem Jahr haben wir es verstärkt auf den Döächern unserer Objekte zu tun. Mal sind es Gründächer, die es zu pflegen gilt, mal Dachterrassen, die vom Unkraut befreit werden müssen.
Immerhin hat man dabei immer eine gute Sicht.

29.06.2016

Neue Autobeschriftung

GD-Autobeschriftung

Nun haben wir es endlich mal geschafft unsere Auto zu beschriften.
Wir fahren also jetzt nicht mehr anonym durch die Stadt und sie werden staunen, wo sie uns überall werken sehen.

Wir bedanken uns für die die Gestaltung bei Rico Schinnerl vom Werbeteam24 .

22.06.2016

Entsorgung alte Ladenausstattung

Im Juni bekamen wir den Auftrag im Objekt Prager Str. 4a einen seit geraumer Zeit insolventen Laden zu beräumen. Mitten in der Innenstadt ist das eine Herausforderung, da vom Ordnungsamt/Straßen- und Tiefbauamt kurzfristig eine Genehmigung zum Aufstellen der Container benötigt wurde.
Mit vier Arbeitskräften haben wir einige Tage zu tun, schließlich kommen 30m³ Sperrmüll zusammen.

In die inzwischen ausgebauten Räume ist im September ein Laufsportladen eingezogen

30.05.2016

Rasenpflege

Frühlingszeit ist Rasenpflegezeit. Besonders unsere beiden Studentenwohnanlagen in Strehlen und in der Südvorstadt beschäftigen uns permanent. Wenn dann wieder alles frisch geschnitten ist, sehen die Anlagen auch wieder sehr ansprechend aus. Und die gut betuchten Studenten von heute sollen es ja auch schön haben.

07.05.2016

Neu im Team

Bereits letzten Herbst konnten wir unser Team verstärken, ein neuer Mitarbeiter begann seine Tätigkeit in unserem Unternehmen.
Ein weiterer Hausmeister beginnt in diesen Tagen seine Arbeit.
Wir hoffen damit unsere Truppe noch schlagkräftiger zu haben, um alle Aufgaben in unseren Objekten zu vollsten Zufriedenheit unserer Kundschaft zu erledigen und auch flexibel auf die vielen kleinen und großen Sonderaufträge kurzfristig reagieren zu können.
Herzlich Willkommen im Team, Herr P. und Herr F.

29.04.2016

Schwierige Reparaturen an Fassade und Sonnenschutzanlage

An unserem Stammsitz in der Könneritzstr. 3-7 müssen immer wieder heikle Reparaturen im Bereich der Fassade durchgeführt werden. Dieser Tage werden Scheiben ausgetauscht und etwas in die Jahre gekommene Sonnenschutzanlagen demoniert, um sie später reparieren zu können. Für diese Aufgaben arbeiten wir mit starken Partnern zusammen:
Fa. Helbig Montagen, Bannewitz/Hainichen und
Fa. Heinicke Bautenschutz und Dachsanierung, Dresden

01.04.2016

Glasreinigung

Wie es so jedes Jahr im Frühjahr ist, stecken wir mitten im Abarbeiten zahlreicher Glasreinigungsaufträge. Klar, der Winterdreck muss runter, damit die Büroangestellten draußen die Sonne und das frische Grün sehen können.
Und, wie sehen Ihre Scheiben aus? Wir putzen sie Ihnen gern. Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin mit Ihnen.

04.04.2016

Aufgabengebiet erweitert

In den von uns betreuten studentischen Wohneinrichtungen auf der August-Bebel-Straße und der Münchner Straße hat sich unser Aufgabengebiet ab diesem Monat deutlich erweitert. Nun gehören hier auch die Unterhaltsreinigung und weitere Aufgaben im Bereich der Hausmeisterei zu unseren Aufgaben.
Hierzu wurden neue Maschinen angeschafft, um die Reinigung in diesen Objekten effektiv durchführen zu können.

07.03.2016

Kundschaft im Dresdner Norden

Mit Beginn des Monats März hat sich unser Kundenkreis erfeulicherweise weiter erweitert. Am Standort des Heydt-Verlags in Dresden-Klotzsche werden die Büro- und Sanitärräume, sowie Produktionsräume von uns gereinigt. Wir hoffen auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit.

15.01.2016

Hurra Schnee!

Das hat ja gedauert, dieses Jahr!
Nun hat es endlich geschneit, die Kinder sind glücklich, die Schlitten in Aktion und wir können endlich unsere Technik für den Winterdienst einsetzen.
Unsere Mitarbeiter sind jeden Morgen für Sie unterwegs, damit es auf den Wegen um die von uns betreuten Immobilien sicher zugeht. 

17.07.2015

Studentenwohnanlage

Wir freuen uns über neue Aufträge.
Seit diesem Sommer betreuen wir zwei neu gebaute Wohnkomplexe mit, vor allem für Studenten geeigneten, 1-Raum-Wohnungen.

Hier werden wir uns um reguläre alle Hausmeistertätigkeiten kümmern, Kontrolle der Haustechnik, Durchführung von Kleinreparaturen, sowie um die Reinigung der Außenanlagen.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit dem neuen Auftraggeber.

06.07.2015

Ladenausbau

In Kürze sind wir wieder beteiligt am Ausbau eines größeren Ladengeschäfts. Für den Laden Ecke Könneritzstr. 7/Maxstr. 10 gibt es einen neuen Mieter, nach dessen Vorstellungen die Mietfläche hergerichtet werden muss.
Vom Einbau des Estrich, über Trockenbauarbeiten, Sanitär-, Elektro- und Malerarbeiten laufen viele Fäden bei uns zusammen. Im Auftrag des Eigentümers begleiten wir den Ausbau.
Selbst werden wir für die Baureinigung und die Feinreinigung zum Einzug tätig sein.

06.04.2015

Baumpflege

Bei der Pflege der Grünanlagen unserer Kunden haben wir natürlich auch die größeren Gehölze im Blick. Hier kann es vorkommen, dass Äste zu sehr in Richtung Gebäude wachsen, Äste morsch werden, oder Fußwege eingeengt werden.
Hier werden wir tätig und beseitigen die Gefahren. Bei größeren Aufgaben holen wir uns dabei Hilfe bei einem professionellen Baumpflegedienst.

31.03.2015

Winter vorbei

Tja, so richtig kam der Winter nicht in Gang, vielleicht hat er sich alle Kraft für nächstes Jahr aufgehoben.
Wir motten jetzt erst einmal die Räumgeräte und Schneeschippen ein, und holen die Rasenmäher und Drahtbesen raus ;-).

01.12.2014

Wo ist der Winter?

Weit und breit kein Schnee zu sehen. Wir sind nicht wirklich böse darüber, aber unsere Mitarbeiter mit Ihren Maschinen stehen bereit der weißen Macht entgegenzutreten, wenn sie denn irgendwann kommt.

08.09.2014

Verstärkung im Team

Mit einem neuen Mitarbeiter geht es an die Aufgaben, die uns im Herbst erwarten. Glasreinigung, verstärkt Reinigungsarbeiten in den Gebäuden und natürlich der bevorstende Kampf mit dem Laub gehören zu seinen Aufgaben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

27.03.2014

Vielen Dank!

Am 26. März 2014 durften wir mit einigen unserer Kunden, den Handwerkern,  mit denen wir zusammenarbeiten, Freunden und Familienangehörigen anlässlich unseres Jubiläums feiern.
Wir bedanken uns für alle guten Wünsche und die vielen Geschenke.

01.02.2014

10 Jahre GD Gebäudemanagement

Heute begehen wir bereits unser zehntes Gründungsjubiläum.
Wir danken unseren langjährigen Kunden für Ihre Treue, allen jüngeren Kunden für das Vertrauen in unsere Arbeit.
Danke auch unseren Mitarbeitern für Ihr Engagement, ehemaligen, genauso wie der aktuelle Mannschaft.
Und ohne verlässliche Handwerksfirmen funktioniert unsere Arbeit auch nicht, der Dank geht auch dahin.

06.01.2014

Neue Aufgaben

Das Jahr hat kaum begonnen und wir können schon einen Erfolg verbuchen, denn ab 1. Januar 2014 betreuen wir ein neues Objekt mit Laden- und Restauranteinheiten in der Prager Straße in Dresden. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements, wie es heute heißt. Neben Reinigungsarbeiten stehen auch die technische Überwachung des Gebäudes und die Mieterbetreuung auf dem Programm.

03.06.2013

Hochwasservorbereitungen

Wer hätte gedacht, dass wir uns nach 11 Jahren wieder mit dem Hochwasser in unserem Objekt art'bureau in der Könneritzstr. beschäftigen müssen?
Heute haben wir schon einige Kellerräume leer geräumt und müssen nun abwarten, ob die Garage wieder voll läuft.
Lust auf die anschließenden Aufräumungsarbeiten haben wir ja nicht, eben weil wir wissen, welche Kraft wir 2002 investieren mussten, aber wir stehen mit unserem Personal und vor allem unserer Erfahrung bereit.

24.05.2013

Konferenz geplant?

Wir freuen uns immer wieder über die große Resonanz, die unsere Konferenzräume über unsere Seite erfahren. Vielen Dank für Ihr Interesse.
Haben Sie in diesem Jahr auch eine Konferenz, Schulung, Feier oder Vorstandssitzung geplant? Bis 40 Personen haben Platz und das passende Catering können wir Ihnen auch liefern.
Sprechen Sie uns an, es findet mit Sicherheit noch ein passender Termin.

15.04.2013

Glasreinigung

Nach dem langen Winter steht nun langsam die Fensterputzsaison bevor. Das Grau wird abgewaschen!
Mit den ersten Kunden wurden schon Termine vereinbart. Und gern nehmen wir auch Ihre Aufträge entgegen. Herr Gündel 0174/2094832 ist Ihr Ansprechpartner.

05.04.2013

Winterdienst und (k)ein Ende

Tatsächlich musste in diesem Jahr bis Ende März Schnee geschoben werden. Was für ein langer Winter, den unsere Leute mit starkem Einsatz bewältigt haben. Nun scheint es aber genug zu sein, noch das Streugut wegkehren, dann freuen wir uns auf den Frühling. Ab Anfang November lassen wir dann die Winterdiensgeräte wieder an. Das ist unser Job.

29.01.2013

Winterdienst Verschnaufpause

Zwei Phasen mit Schnee hatte der Winter 2012/2013 schon zu bieten. Nun macht er eine Pause. Unseren Mitarbeitern ist das recht, aber sie sind jederzeit in Bereitschaft. Zwei Monate hat der Winter noch, uns mit seiner weißen Pracht zu "beglücken". Wir sind gespannt!

14.01.2013

Wir begrüßen neue Mieter

Im Bürogebäude Könneritzstr. 3-7 wurde im letzten Jahr eine weitere Büroetage als Gemeinschaftsbüro eröffnet. Das Interesse daran ist groß, denn die meisten Räume sind schon wieder vermietet.
Informationen, welche Büroräume aktuell noch frei sind finden Sie auf unserer Seite im Bereich "Vermietung".

15.09.2012

Glasreinigung

Vor dem Beginn des Herbstes läuft in vielen Objekten noch eine komplette Runde Glasreinigung. Sind Ihre Fenster auch verschmutzt? Rufen sie uns an, unsere Gebäudereiniger haben quasi das Fensterleder in der Hand. 

20.08.2012

Nachwuchs

Wir jubeln über Nachwuchs in der Firma. Wir gratulieren unserem Mitarbeiter zur Geburt seines Sohnes und einer der Geschäftsführer ist damit nun Großvater. 

25.07.2012

Noch ein Büroausbau

Und schon wird die nächste Büroetage im Bürohaus Ostraallee 35 für neue Mieter vorbereitet werden. Wir koordinieren für die Hausverwaltung den Innenausbau. Die Beräumung der Etage und die Reinigung übernehmen unsere Hausmeister, Trockenbauarbeiten, Malerarbeiten und Fußbodenlegerarbeiten werden von ortsansässigen Handwerksbetrieben erledigt.

14.05.2012

Neue Mieter

Es kommen neue Mieter.
In der Ostraallee 35 bereiten wir den Einzug in einer Mieteinheit von ca. 250m² vor. Demontage und Entsorgung von Altmöbeln, Malerarbeiten, die Verlegung eines neuen Fußbodenbelages, Trockenbauarbeiten und die Instandsetzung der Elektroanlage müssen von uns kurzfristig koordiniert werden.

05.03.2012

Büroreinigung am Altmarkt

Mit diesem Monat stellen wir uns einer neuen Herausforderung. Am Altmarkt in Dresden haben wir mit der Rechtsanwaltskanzlei Münzer&Kollegen einen neuen Kunden gewonnen. Hier werden wir in den repräsentativen  Räumen die Unterhaltsreinigung übernehmen.
Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

05.03.2012

Gratulation zum Neustart

Wir gratulieren unserem Kunden Rechtsanwalt Carsten Ullrich zum Start seiner eigenen Kanzlei in der Könneritzstr. 3.

20.02.2012

Ausbau Büroeinheit

In den nächsten Tag starten wir einen Ausbau einer kleineneren Gewerbeeinheit in der Antonstr. 39. Maler, Fußbodenleger und Elektriker kommen zum Einsatz.

15.02.2012

Grimmiger Frost

Gleich in zwei Objekten hat der starke Frost der letzten Tage Schäden angerichtet. An einer Stelle war ein schlecht isoliertes Heizungsrohr geplatzt und an einer anderen stand ein Installationsschacht unter Wasser, weil die Dachentwässerung kaputt gegangen war. Wir sind beteiligt an den Reinigungsarbeiten und an der Koordinierung der Handwerker bei der Reparatur der schäden. 

04.02.2012

Winterdiensteinsatz

Für unsere hochmotivierten Mitarbeiter war dieser Winter ja noch nicht so die Befriedigung. Heute nun konnten sie erstmals die Technik in Einsatz bringen und unsere Objekte vom 5-10mm Powder-Schnee befreien.

02.02.2012

Frostschutz

Durch den strengen Frost fallen derzeit immer wieder einzelne haustechnische Anlagen aus oder müssen nachgeregelt werden. Deswegen sind wir in ständiger Bereitschaft, damit die Mieter unserer Bürohäuser nicht frieren müssen.

02.12.2011

Technisches Gebäudemanagement

Wir freuen uns über einen neuen Auftrag auf dem Gebiet des Technischen Gebäudemanagements.
Nachdem wir schon seit einiger Zeit das Gebäude Fritz-Förster-Platz 2 der Saxonia Systems AG hausmeisterlich bearbeiten, wurden wir nun auch mit der Betreuung der Haustechnik beauftragt, eine Aufgabe, die wir sehr gern annehmen.

21.11.2011

Verstärkung im Team

Wir begrüßen in unserem Team zwei neue Mitarbeiterinnen, die vor allem bei unseren Kunden in der Büroreinigung zum Einsatz kommen werden.
Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und weiterhin zufriedene Kundschaft.

15.11.2011

Mitarbeitersuche erfolgreich

Unsere Anzeigenkampagne hatte Erfolg und wir konnten unsere Mannschaft für den Winterdienst aufstocken. Nun warten die Männer darauf, sich bei Schnee und Eis zu bewähren ;-).

24.10.2011

Winterdienstvorbereitungen abgeschlossen

Ab 1. November stehen wir für den Winterdienst bereit. Alle Vorbereitungen sind getroffen.
Trotzdem wünschen wir uns und ihnen noch nicht sobald Schnee, oder?

12.10.2011

Gebäudemanagementvertrag verlängert

Wir freuen uns, dass wir unseren Gebäudemanagementvertrag mit unserem langjährigen Partner, der HansaInvest aus Hamburg verlängern konnten.
Wir sind neu motiviert die dazu gehörigen Gebäude in bestem Zustand zu halten - zum Wohle der Vermieter und Mieter gleichermaßen.

05.09.2011

Malerarbeiten in den Treppenhäusern

Im Auftrag des Eigentümers realisieren wir mit unserem Partner RaumIdee Kadur die Renovierung von zwei Treppenhäusern.

15.08.2011

Beräumung Ladengeschäft

In unserem Objekt Könneritzstr. 3-7 übernehmen wir die klomplette Beräumung einer zurück gegebenen Ladenfläche, inkl. Entsorgung der verbliebenen Materialien, sodass der Laden in Kürze wieder vermietet werden kann.

20.07.2011

Baufeinreinigung

Kurzfristig übernehmen wir einen Auftrag zur Feinreinigung von gleich 11 Wohnungen nach deren Sanierung.

08.07.2011

Übergabe der umgebauten Mietfläche

Die von uns umgebaute Mietfläche im 4. OG der Antonstraße konnte übergeben werden. Zuletzt haben unsere Mitarbeiter noch einmal eine Feinreinigung übernommen nachdem die letzten Handwerker aus dem Objekt verschwunden sind.

01.07.2011

Fußbodenleger und Elektriker im Einsatz

Auf der Baustelle in der Antonstr. 39 sind die Fußbodenleger und der Elektriker im Einsatz.

16.06.2011

Dachreparatur

In der von uns betreuten Villa in Dresden-Strehlen werden heute defekte Gratsteine am Dach ausgetauscht, um die Gefahr herabfallender Steine zu bannen.

15.06.2011

Reparatur Sonnenschutzanlage

Im Objekt Könneritzstr.  werden heute durch Dachdecker und Bergsteiger mit Einsatz von Seiltechnik defekte Sonnenschutzanlagen demontiert und zur Reparatur gebracht. Mit diesem Verfahren sparen wir kostenintensive Gerüstbauten oder den Einsatz eines großen Hubsteigers.

13.06.2011

Ausbau Bürofläche geht voran

Der Ausbau der 400m²-Bürofläche in der Antonstr. schreitet voran. Der Trockenbau ist abgeschlossen und die Küche eingebaut. Nun sind Maler und Elektriker am Werken.

26.05.2011

Eingesprungen, fein gereinigt

Kurzfristig erledigen wir die Feinreinigung in einer Wohnung in Gorbitz, nach deren Sanierung. Die Wohnung konnte pünktlich übergeben werden.

23.05.2011

Ausbau beginnt

Der Ausbau der Bürofläche im Objekt Antonstr. beginnt. Der Trockenbau startet als erstes und zieht Wände nach Wünschen des neuen Mieters ein.

16.05.2011

Auftrag Ausbau Büroetage

Wir freuen uns über den Auftrag zum Ausbau einer 400m²-Bürofläche im Bürohaus Antonstr. 39 in Dresden

18.04.2011

Frühjahrsputz im Bürohaus

Mit einem Großaufgebot an Mitarbeitern erledigten wir am letzten Wochenende eine Grundreinigung in ca. 80 Büroräumen unseres Kunden Saxonia Systems AG.
Schränke, Schreibtische, Türen, Fußböden usw. glänzen nun wieder.

Vielen Dank an unsere Hausmeister und Gebäudereiniger/-innen.

28.03.2011

Durchblick

Die erste Welle an Glasreinigungen in diesem Jahr läuft.
Unsere Kunden wollen die Sonne durch ihre Büro- und Ladenfenster sehen.
Wer kann es Ihnen verdenken?!

Geht es Ihnen genauso? Rufen Sie an, wir verschaffen Ihnen Durchblick ;-).

01.02.2011

Haustechniker gefragt

Ab Januar betreuen wir nun auch die Haustechnik im Objekt Maxstr. 8.
Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit mit den Mietern im Haus.
Die Reinigung einzelner Büroetagen, des Treppenhauses und der Außenanlage ist schon länger unsere Aufgabe

03.01.2011

Neues Objekt in Dresden-Reick

Seit dieser Woche betreuen wir eine Wohnanlage mit mehreren Reihenhäusern in Dresden-Reick. Erste Aufgabe ist auch hier der Winterdienst. Später wird uns die Reinigung der Außen- und die Pflege der Grünanlage beschäftigen.

16.12.2010

GD Gebäudemanagement startet mit neuer Webseite

Nach vielen Jahren treuer Dienste, hat unsere bisherige Webseite ausgedient. Ziel des Relaunches ist, Sie besser informieren zu können und Ihnen einen besseren Einblick in unsere Arbeit zu geben.

GD Gebäudemanagement Dresden · Könneritzstr. 5 · 01067 Dresden · Telefon: 0351 4906631